Allgemein

Summer in the city 2014 – Topacts vs. Petrus

Es ist das Event im Rhein-Erft-Kreis: Summer in the City, vor Jahren initiiert von Veranstalter und Bergheimikone Uwe Ulbrich. Jedes Jahr geben sich dort die Topacts die Klinke in die Hand. In diesem Jahr hatten wir die Ehre, zwischen zwei Topacts zu starten. Im Kampf gegen das schlechte Wetter spielten wir groß auf. Seit langem mal wieder in voller Besetzung und mit vielen neuen Gesichtern. Als Salamischeibe auf dem Topactsandwich, auf dem die Kölschen Senkrechtstarter Cat Ballou und die 1live-Krone-Gewinner Luxuslärm die Brotscheiben waren, ließen wir die Soulrakete steigen. Knapp 2000 Leute versammelten sich trotz Regentropfen vor der Bühne und feierten mit uns zusammen eine derbe Party und die Geburtstunde unserer 3 neusten Kracher „Wolkenlos“, „Die Muse“ und „Ed von Schleck“. Es war uns eine riesen Freude und Feedback wie: „Ihr wart für mich heute der musikalische Topact“ oder „Ich liebe eure Mukke“ lassen uns noch heute so glücklich sein, wie ein Kater in der Molkerei.