Allgemein

Ich flieg mit dir durch diesen Sommertag

Liebe Lieblingsmenschen und Rumtingler,

Ab dem 25. Juni geht es endlich wieder los. Die Saison im Open Air Kino Köln am Rheinauhafen startet mit buntem Programm und natürlich mit mir. Zudem bin ich sehr stolz, verkünden zu dürfen, dass ich dort ab diesem Sommer meine eigene kleine Show moderiere. Die erste Ausgabe  ist schon am 11. Juni.

Was zeichnet den perfekten Sommerabend aus?

Eine gute Zeit mit Freunden, umhüllt von einer warmen Sommerbrise, in dessen Auge die Welt zu dir spricht und dich zum Entspannen und Genießen einlädt. Glückliche Gesichter mit Domblick an einem der lauschigsten Plätze in der schönsten Stadt am Rhein. Tretet ein in unser Open-Air-Wohnzimmer und entflieht eurem Alltag für einen Augenblick.

Wir öffnen das Tor zum Paradies und laden euch ein zu einem Abend voller Kunst und Liebe. Unter freiem Himmelszelt freuen wir uns auf tolle Musikacts, nette Gespräche, lustige Stories und Momente, die sich einfach nur gut anfühlen. Macht euch bereit für einen bunten Mix aus Euphorie und Entspannung – macht’s euch gemütlich!

Ich entführe euch in meine Welt, stelle euch meine Freunde vor und zeige auf, dass großartige Kunst doch greifbarer ist, als man glaubt. Meine Gäste in der Premierenausgabe dieser neuen KurzKunstshow in unserem schönen Open-Air-Kino sind die lokalen Helden und Newcomer Amin Afify und Talya, die neben ihren ergreifenden Songs sicher noch die eine oder andere Story über das schöne Leben in Köln auf Lager haben. Im Anschluss zeigen wir auf der Kinoleinwand das patriotische Dokuspektakel „Alaaf you“, eine Achterbahn des kölschen Lebensgefühls im Karneval mit vielen bekannten Bands und einem Ausflug in die Welt der Närrinnen und Narren.